Die Verbreitung des „Gefällt mir“ schreitet weiter voran und so testet jetzt auch das Internetauktionshaus eBay die Integration des Social Plugins. Der Button erscheint unterhalb der Artikelbezeichnung und wird damit prominenter präsentiert, als die Option den Artikel per Mail, Facebook und Twitter zu teilen.
Wie die Internet World Business berichtet, hat eBay die umfangreichere Integration des „Gefällt mir“ Buttons auf Twitter bestätigt. Der Tweet lautete:
We’re actively working on putting more „Like“ button on the site #eBayOL
Die Meldung im Newsfeed enthält ein Vorschaubildes und die Kategorie des Produktes.
Bis jetzt ist der Like-Button nur auf eBay.com zu finden und auch dort nur in ein paar wenigen Kategorien, wie zum Beispiel Postcards.
eBay hat das Potenzial des Like-Buttons natürlich erkannt und möchte dieses Feature nun auch für das eigene Portal einsetzen. Bei der Vielzahl von Produkten, bietet sich die Integration natürlich auch an. Es stellt sich die Frage, ob jedes Produkt mit einem Button versehen wird, oder ob der Button nur für spezielle Kategorien, den Sofort-Kauf und eBay Shops zur Verfügung stehen wird.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.